Beiträge


Unser Flugplatz

Warum sich ein Flug nach Neumünster lohnt, ist eigentlich ganz einfach. Wir sind beispielsweise Ausgangspunkt für eine Reise zu den Nordseeinseln - Föhr und Sylt sind keine Flugstunde von uns entfernt. Aber auch ein Überflug der Ostsee, dem Nord-Ostsee-Kanal, dem Plöner See oder viele andere Sehenswürdigkeiten lassen sich von Neumünster aus bequem und schnell erreichen.

Neumünster selber bietet aber auch sehr viele Sehenswürdigkeiten. Der Link hilft sicherlich einige Ausflugsziele zu finden. Mit dem Taxi oder mit einem Fahrrad erreicht man auch den Tierpark Neumünster recht schnell - hier warten 650 Tiere in 135 Arten auf den Besuch.

Wer das Designer Outlet Center in Neumünster noch nicht kennt, sollte dem unbedingt einen Besuch abstatten. Achtet beim Kauf aber auf das zulässige Abfluggewicht - hier kann man wirklich einige "Schnapper" machen.

Übernachtungsmöglichkeiten lassen sich unter messeinfo.de recht bequem finden.

 

 

Unser Flugplatz lädt dazu ein, einfach mal vorbei zu schauen und Segel- wie auch Motorflieger zu beobachten. Für unsere Gäste haben wir mehrere Holzbänke installiert, auf denen gerne Platz genommen werden darf. Sanitäre Anlagen, eine Küche und Grillmöglichkeiten sind vorhanden.

Für spezielle Fragen können unsere Mitglieder im Tower gefragt werden - wir beantworten gerne und ausführlich jegliche Fragen und nennen auch Preise für Rundflüge im Segelflugzeug bzw. Motorflugzeug.