top of page
Schnupperflug-Segelflug2.jpg

AUS

PRO

BIEREN

FSCNeumünster e.V.

SCHNUPPER

TAG

Falls Dein Interesse geweckt wurde und Du das Fliegen dreimal selber ausprobieren möchtest - Dann haben wir etwas für Dich:
 
Pilot für einen Tag

Du kannst bei uns einen Schnuppertag mit Fluglehrer machen, ganz so, wie in der realen Ausbildung. Dein Tag beginnt morgens mit dem Ausräumen der Segelflugzeuge aus dem Hangar und dem Aufbau aller wichtigen Stationen. Dabei können unsere Fluglehrer, erfahrenere Flugschüler oder ausgebildete Piloten alle deine Fragen beantworten. Während des Tages machst du drei Starts mit der Seilwinde, nimmst dabei den Sitz des verantwortlichen Piloten ein und darfst unter fachmännischer Anleitung weitestgehend selbst agieren und das Flugzeug steuern. Der Fluglehrer hilft dir bei den nötigen Einstellungen des Segelflugzeugs und ist dank Doppelsteuerung jederzeit in der Lage, zu übernehmen.
 
Der Schnuppertag* besteht aus drei Windenstarts und einem ganzen Tag Abenteuer auf dem Flugplatz. Die Kosten für den Schnuppertag betragen insgesamt 90 € (Abrechnung am Tage des Schnupperflugs mit EC-Karte oder bar).

Mit "Schnuppertag buchen" kannst du uns einen Terminvorschlag schicken (immer samstags und sonntags), wir prüfen umgehend die Verfügbarkeit von Maschinen und Fluglehrern und melden uns schnellstens zurück.

 

*maximales Gewicht inkl. Kleidung sind 100kg.

Segelflug-Schnupperflug.jpg
bottom of page