FSCN-Rundflug.JPG

RUND

FLIEGEN

FSCNeumünster e.V.

RUND

FLUG

Wer unsere Passion einmal hautnah miterleben möchte, dem bieten wir dies gerne auch bei einem Rundflug an. Diese Flüge werden von erfahrenen Piloten, von denen die meisten sogar Fluglehrer sind durchgeführt. Natürlich ist es dabei unser Ziel, dich mit unserer Begeisterung für's Fliegen anzustecken. Während des Fluges genießt du Schleswig-Holstein von oben, nach dem Flug kannst du uns ruhig Löcher in den Bauch fragen. Wir geben gerne Auskunft zu allen Fragen rund um's Fliegen, zum Flugplatz, zum Verein und auch zu möglichen Ausbildungen. 

Ein Rundflug dauert in der Regel etwa eine Stunde (Zeit vom Verlassen der Parkposition bis zum Stillstand nach der Rückkehr). Start- und Zielflugplatz ist immer Neumünster. Eine Beförderung von Personen oder Gepäck zu anderen Destinationen ist nicht möglich. Unsere Piloten kennen die schönsten Ecken Schleswig-Holsteins und planen eine passende Route, wer hier aber z. B. auch mal sein eigenes Häuschen aus der Luft betrachten möchte kann diesen Wunsch gerne äußern, meist lässt sich so etwas unproblematisch mit einplanen.

 

Die Kosten für einen Rundflug betragen 190€ (Abrechnung am Tage des Rundflugs mit EC-Karte oder bar). Bis maximal drei Passagiere können wir mitnehmen, dies ist jedoch gewichtsabhängig. In der Regel fliegen wir mit zwei Passagieren. Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist der Flug mit einer Tagesmitgliedschaft im Flugsport-Club Neumünster e.V. verbunden. Aus dieser Mitgliedschaft entstehen keine weiteren Verpflichtungen, die Mitgliedschaft endet im Anschluss an den Rundflug.

Oder doch lieber leise durch durch Luft gleiten? Dann geht es hier zum Segelflug

Mit dem Anfrageformular kannst du uns einen Terminvorschlag schicken, wir prüfen umgehend die Verfügbarkeit von Maschinen und Fluglehrern und melden uns schnellstens zurück.